Laster fängt unter A1-Brücke in Köln Feuer

Köln - Auf der Venloer Straße in Köln ist am Freitag ein Lkw unterhalb der A1-Brücke in Flammen aufgegangen. Der Laster wurde bei dem Feuer zerstört.

Der Laster blieb unterhalb der A1-Brücke auf der Venloer Straße stehen.
Der Laster blieb unterhalb der A1-Brücke auf der Venloer Straße stehen.  © Horst Konopke

Der Brand gegen 12 Uhr hatte weitreichende Folgen. Da das Gefährt unter der Brücke an der Abfahrt Bocklemünd loderte, stiegen große Mengen Rauch zunächst unter die Autobahnbrücke und dann auf die darüber befindliche A1 auf.

Polizei und Feuerwehr griffen durch und mussten die Autobahn für etwa eine Stunde sperren. Auch die Venloer Straße wurde am Einsatzort abgeriegelt.

Nach ersten Informationen blieb der Fahrer unverletzt, die Kameraden der Feuerwehr konnten das Feuer löschen.

Der Laster sollte am Nachmittag abtransportiert werden. Bis dahin müsse wohl auch die Venloer Straße vorerst dicht bleiben.

Titelfoto: Horst Konopke

Mehr zum Thema Köln Unfall: