Lkw-Fahrer rast in Stauende und schleudert Frau samt Opel durch die Gegend

Köln - Auf der A57 bei Longerich kam es am gestrigen Mittwoch zu einem heftigen Unfall. Eine 55-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste in eine Klinik.

Ein zur Unfallstelle bestellter Rettungswagen brachte die 55-Jährige in eine Klinik. (Symbolbild)
Ein zur Unfallstelle bestellter Rettungswagen brachte die 55-Jährige in eine Klinik. (Symbolbild)  © Marcel Kausch/dpa

Nach Angaben der Polizei soll sich der Unfall gegen 9.45 Uhr ereignet haben, als ein 62-Jähriger am Steuer eines Lkw das Stauende übersah und ungebremst gegen dessen Ende krachte.

Dort stand die 55-Jährige mit ihrem Opel, welcher durch den heftigen Zusammenprall gegen die Mittelleitplanke und gegen den Nissan eines 49-Jährigen geschleudert wurde.

Während die Frau mit schweren Verletzungen umgehend abtransportiert werden musste, erlitt der Lkw-Fahrer leichte Verletzungen.

Mit Geländewagen: Betrunkener liefert sich Autorennen mit Polizei
Köln Unfall Mit Geländewagen: Betrunkener liefert sich Autorennen mit Polizei

Durch den Unfall entstand ein Stau von rund drei Kilometern.

Warum der 62-Jährige das Stauende übersehen hatte, ist bislang noch unklar.

Titelfoto: Marcel Kausch/dpa

Mehr zum Thema Köln Unfall: