Mercedes-Benz GLE 63s AMG rast in Haltestelle und verletzt jungen Mann schwer

Köln - Ein Autofahrer (26) ist in der Kölner Innenstadt mit seinem Mercedes-Benz GLE 63s AMG (612 PS) in eine Straßenbahnhaltestelle am Rudolfplatz gerast und hat einen dort wartenden Passanten (26) erfasst.

Der Mercedes-Benz GLE 63s AMG wurde bei dem Unfall stark beschädigt.
Der Mercedes-Benz GLE 63s AMG wurde bei dem Unfall stark beschädigt.  © Vincent Kempf

Der Passant erlitt schwere Verletzungen, wie ein Polizeisprecher am Samstagmorgen sagte.

Der ebenfalls 26 Jahre alte Fahrer des Autos sei nach Zeugenberichten in der vorangegangenen Nacht mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren.

Zudem habe er unter Drogeneinfluss gestanden, wie sich später gezeigt habe.

Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt
Köln Unfall Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt

Der Fahrer geriet dem Sprecher zufolge offenbar in einer Fahrbahnverschwenkung gegen den Bordstein und durchbrach dann eine Schutzabtrennung zu der Haltestelle.

Dort stand der junge Passant, der von dem Auto erfasst wurde.

Die Unfall-Ermittlungen der Polizei dauern an.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln Unfall: