Reanimation ohne Erfolg: Rentner (78) setzt Ford Fiesta gegen einen Baum und stirbt!

Köln - Tödlicher Verkehrsunfall in der Domstadt! Auf dem Pfälzischen Ring im Kölner Stadtteil Deutz kam am Dienstagmittag (2. April) ein 78-jähriger Mann ums Leben.

Der tödliche Unfall ereignete sich am Dienstagmittag (2. April) gegen 17 Uhr auf dem Pfälzischen Ring in Köln-Deutz. (Symbolbild)
Der tödliche Unfall ereignete sich am Dienstagmittag (2. April) gegen 17 Uhr auf dem Pfälzischen Ring in Köln-Deutz. (Symbolbild)  © Montage: Nicolas Armer/dpa, Arnulf Stoffel/dpa, Sebastian Gollnow/dpa

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verließ der Rentner gegen 17 Uhr den Kreisverkehr in Höhe der Kölnmesse, um in Richtung der Stadtautobahn zu fahren.

Auf Höhe der Auffahrt touchierte er mit seinem Ford Fiesta zunächst einen Bordstein und fuhr dann frontal gegen einen Baum.

Trotz umfangreicher Reanimationsmaßnahmen erlag der Autofahrer später in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Senior (77) muss nach Radsturz reanimiert werden: Niemand weiß, warum er stürzte
Köln Unfall Senior (77) muss nach Radsturz reanimiert werden: Niemand weiß, warum er stürzte

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei war im Einsatz und sicherte die Spuren am Unfallort.

Ob eine internistische Erkrankung zu dem folgenschweren Crash geführt hat, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen.

Zudem prüfen die Beamten, ob der 78-Jährige kurz zuvor an einem Unfall auf der Straße "Perlengraben" in der Kölner Innenstadt beteiligt war.

Titelfoto: Montage: Nicolas Armer/dpa, Arnulf Stoffel/dpa, Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Köln Unfall: