Schwerer Unfall am Wiener Platz: Stadtbahn erfasst Teenagerin

Köln - Am Montag ist eine 17-Jährige bei einem Verkehrsunfall in Köln-Mülheim schwer verletzt worden.

Die Polizei sicherte nach dem schweren Unfall am Wiener Platz Spuren und nahm Ermittlungen zum Hergang auf. (Archivbild)
Die Polizei sicherte nach dem schweren Unfall am Wiener Platz Spuren und nahm Ermittlungen zum Hergang auf. (Archivbild)  © Thomas Banneyer/dpa

Nach Angaben der Polizei hielt sich die junge Radlerin am Morgen gegen 7.30 Uhr an der Haltestelle Wiener Platz im Stadtteil Mülheim auf, wo sie laut Zeugenaussagen die dortigen Gleise auf ihrem Fahrrad überquerte.

Dabei erfasste eine in Richtung Deutz fahrende Straßenbahn das Hinterrad der jungen Frau, die daraufhin stürzte, sich schwere Kopfverletzungen zuzog und von Rettungskräften in eine Klinik gebracht werden musste.

"Ersten Erkenntnissen nach soll die Radfahrerin den in Richtung Mülheimer Brücke führenden Fußgängerüberweg bei 'Rot' überquert haben", schilderte ein Polizeisprecher wenige Stunden nach dem folgenschweren Zusammenstoß. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit aber noch an.

Chemikalien treten aus Fass aus: Mehrere Verletzte nach Unfall bei Speditions-Unternehmen
Köln Unfall Chemikalien treten aus Fass aus: Mehrere Verletzte nach Unfall bei Speditions-Unternehmen
BMW zerschellt an KVB-Mast: War ein illegales Straßenrennen schuld?
Köln Unfall BMW zerschellt an KVB-Mast: War ein illegales Straßenrennen schuld?

Auch die 36-jährige Straßenbahnfahrerin musste medizinisch versorgt werden. Die Frau erlitt einen Schock, so die Beamten.

Die Polizei sicherte vor Ort Spuren. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb der Clevische Ring in Fahrtrichtung Leverkusen komplett gesperrt.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Köln Unfall: