Straßenbahn der Linie 18 erfasst Fußgänger: 60-Jähriger schwebt in Lebensgefahr!

Köln - Am Freitagabend kam es in der Domstadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Mann wurde von einer Stadtbahn erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend kurz vor der Haltestelle Boltensternstraße. (Symbolbild)
Der Unfall ereignete sich am Freitagabend kurz vor der Haltestelle Boltensternstraße. (Symbolbild)  © Martin Gerten/dpa

Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß gegen 21.30 Uhr. Die Tram der Linie 18 war zu diesem Zeitpunkt in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen trat der 60-jährige Fußgänger kurz vor der Haltestelle Boltensternstraße aus bislang ungeklärten Gründen plötzlich auf die Gleise und übersah dabei den herannahenden Zug.

Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden. Rettungskräfte brachten das Unfallopfer anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Tödlicher Unfall: Senior stürzt in Bahngleise und wird von Zug erfasst, Lokführer merkt nichts
Köln Unfall Tödlicher Unfall: Senior stürzt in Bahngleise und wird von Zug erfasst, Lokführer merkt nichts

Die Bahnfahrerin erlitt einen Schock und kam ebenfalls in eine nahegelegene Klinik. Ein Unfallaufnahmeteam kümmerte sich noch am Abend um die Sicherung der Spuren.

Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können, werden gebeten, sich beim Kölner Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Titelfoto: Martin Gerten/dpa

Mehr zum Thema Köln Unfall: