Straßenbahn erfasst Schülerin: Zwölfjährige mit schweren Kopfverletzungen in Klinik

Köln - Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in Köln hat eine Schülerin (12) am Mittwoch schwere Verletzungen erlitten.

Die Schülerin war an der Haltestelle Meerfeldstraße von der Stadtbahn (Linie 15) erfasst worden. (Symbolbild)
Die Schülerin war an der Haltestelle Meerfeldstraße von der Stadtbahn (Linie 15) erfasst worden. (Symbolbild)  © Federico Gambarini/dpa

Der Unfall geschah nach Angaben der Polizei am Morgen gegen 7.30 Uhr im Kölner Stadtteil Longerich.

Demnach hatte die Zwölfjährige zusammen mit ihrer älteren Schwester (13) den Bahnübergang an der Johannes-Rings-Straße (Haltestelle Meerfeldstraße) überquert, als sie von der stadtauswärts fahrenden Straßenbahn der Linie 15 erfasst wurde.

Die Zwölfjährige erlitt bei dem Zusammenprall schwere Kopfverletzungen und musste von Rettungskräften in eine Klinik gebracht werden. Ihre Schwester blieb unverletzt.

"Der 35-jährige Bahnfahrer erlitt einen Schock", berichtete ein Polizeisprecher.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Köln Unfall: