Tödlicher Unfall auf der B44: Motorradfahrer verunglückt bei Crash mit Volvo

Köln - Am Dienstagnachmittag kam es auf der Bundesautobahn 44 bei Köln zu einem Unfall zwischen einem 56-jährigen Motorradfahrer und einem 29-Jährigen in einem Volvo.

Der Rettungsdienst konnte dem 56-Jährigen nicht mehr helfen.
Der Rettungsdienst konnte dem 56-Jährigen nicht mehr helfen.  © 123rf/huettenhoelscher

Der 29-Jährige aus Aachen war laut Mitteilung der Polizei gegen 13.45 Uhr ungefähr zwei Kilometer vor dem Autobahndreieck Jackerath einem Transporter ausgewichen. Dieser war vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt.

Dabei kollidierte das Auto mit dem 56-Jährigen auf seinem Motorrad. Der aus dem Kreis Borken stammende Mann stürzte und rutsche nach rechts von der Fahrbahn. Bei dem Unfall wurde der 56-Jährige tödlich verletzt.

Für die Unfallaufnahme musste die Polizei die Autobahn in Richtung Aachen bis 17 Uhr sperren.

Der Verkehr wurde währenddessen ab dem Autobahnkreuz Holz abgeleitet.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Köln Unfall: