VW kracht frontal gegen Baum: Feuerwehr rückt mit schwerem Gerät zur Rettung aus

Bergheim - Bei einem Verkehrsunfall in Bergheim bei Köln sind am frühen Samstagmorgen zwei Menschen verletzt worden.

Die Feuerwehr barg den Beifahrer nach dem Crash aus dem Unfallfahrzeug.
Die Feuerwehr barg den Beifahrer nach dem Crash aus dem Unfallfahrzeug.  © Feuerwehr Bergheim

Die Kräfte waren laut Angaben der Feuerwehr am frühen Morgen gegen 5 Uhr zu der Unfallstelle an der Glescher Straße ausgerückt.

Demnach war ein VW-Fahrer zwischen dem Ortseingang Glesch und dem Kreisverkehr an der Kreisstraße 19 gegen einen Baum geprallt, wobei beide Insassen des Wagens Verletzungen erlitten.

"Während der Fahrer das Fahrzeug leicht verletzt verlassen konnte, musste für den Beifahrer schweres Gerät angesetzt werden", schilderte ein Feuerwehrsprecher den Verlauf des Einsatzes.

Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt
Köln Unfall Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt

Mit Schere und Spreizer entfernten die Kräfte beide Türen und die B-Säule des Autos auf der rechten Seite, ehe der Beifahrer über ein Rettungsbrett aus dem Fahrzeug befreit wurde. Anschließend sei er in eine Klinik gebracht worden, wie es hieß. Auch der Fahrer des Unfallwagens sei in ein Krankenhaus gekommen.

Feuerwehrleute hätten die Einsatzstelle schließlich großflächig ausgeleuchtet und ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe machte die Feuerwehr zunächst keine Angaben.

Titelfoto: Feuerwehr Bergheim

Mehr zum Thema Köln Unfall: