Verprügelt und beraubt: Kölner Polizei sucht nach Raubüberfall Zeugen

Köln - Einem 36-Jährigen wurde in der Nacht zu Freitag in der Kölner Innenstadt seine Halskette gestohlen.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall gesehen haben. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall gesehen haben. (Symbolbild)  © Federico Gambarini/dpa

Zuerst verprügelte der Täter ihn, wie die Polizei berichtete. Der Fremde hatte den Beschädigten auf der Flandrischen Straße im Belgischen Viertel in Höhe der Lüttich Straße angesprochen und unschuldig nach dem Weg zum Heumarkt gefragt.

Dann schlug er dem 36-Jährigen plötzlich ins Gesicht. Danach bemerkte das Opfer, dass seine Goldkette nicht mehr an seinem Hals hing.

Zeugen zufolge ist der Angreifer anschließend Richtung Moltkestraße geflohen.

Köln: Preishammer in der Lanxess-Arena: Hier wird's bald richtig teuer!
Köln Preishammer in der Lanxess-Arena: Hier wird's bald richtig teuer!

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,75 Meter groß
  • kurzer Dreitagebart
  • dunkle Wollmütze und Rucksack

Zeugen, die Hinweise bezüglich des Tatgeschehens oder des Täters geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Die Beamten sind telefonisch unter der Nummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de erreichbar.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Köln: