In NRW bleibt es weiterhin kalt: Glättegefahr auf den Straßen!

Köln/Essen - In Nordrhein-Westfalen bleibt es weiterhin kalt.

Teilweise liegt immer noch Schnee in Orten NRWs.
Teilweise liegt immer noch Schnee in Orten NRWs.  © Oliver Berg/dpa

Das winterliche Wetter setzt sich in dieser Woche fort. Wie aus Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom Montagmorgen hervorgeht, rechnen die Meteorologen bis Donnerstag mit Temperaturen von 0 bis 5 Grad, nachts fällt der Wert in höheren Lagen auf bis zu -5 Grad.

Tagsüber scheint mal die Sonne, mal tauchen Wolkenfelder auf. Niederschlag wird es der Prognose zufolge aber kaum geben. Auf den Straßen und Wegen könnte es glatt sein.

Am vergangenen Wochenende hatte es in Teilen NRWs geschneit und für mächtig Chaos auf den Straßen gesorgt.

Mit Temperaturen von maximal 4 Grad bleibt es winterlich in NRW.
Mit Temperaturen von maximal 4 Grad bleibt es winterlich in NRW.  © Screenshot/wetteronline.de

Am kommenden Wochenende steigen die Temperaturen etwas, es bleibt aber kalt.

Titelfoto: Montage: Screenshot/wetteronline.de, Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema Köln Wetter: