Schluss mit Sommer-Feeling: Heftiger Wetterumschwung an Ostern in NRW

Düsseldorf/Offenbach – Nach einem kleinen Vorgeschmack auf den Sommer wird es über die Osterfeiertage in Nordrhein-Westfalen wieder deutlich kühler.

Die sommerlichen Temperaturen in Nordrhein-Westfalen halten über Ostern nicht an: Es soll kühl und wolkig werden.
Die sommerlichen Temperaturen in Nordrhein-Westfalen halten über Ostern nicht an: Es soll kühl und wolkig werden.  © Montage: Screenshot/dwd.de, Roberto Pfeil/dpa

Der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach zufolge steigen die Temperaturen am Donnerstag noch einmal auf Höchstwerte von 18 bis 23 Grad.

Am Karfreitag kühlt es kräftig ab: Laut DWD werden bei einem Sonne-Wolken-Mix Höchstwerte zwischen 10 Grad im Mindener Land und 14 Grad am Rhein erreicht.

Auch am Samstag sollen die Temperaturen auf maximal 10 bis 14 Grad steigen. Es bleibt demnach trocken und nach Abzug von Wolken heiter.

Wetter in NRW: Trübe Aussichten zum Wochenstart, doch Besserung ist in Sicht
Köln Wetter Wetter in NRW: Trübe Aussichten zum Wochenstart, doch Besserung ist in Sicht

Am Ostersonntag ziehen laut DWD wieder zeitweise Wolken durch, es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte erreichen demnach 11 bis 15 Grad.

Ungemütlich wird es der Vorhersage zufolge wohl am Ostermontag. In der Nacht zu Montag verdichten sich die Wolken, von Nordwesten soll Regen aufkommen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/dwd.de, Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Köln Wetter: