Sonne satt beim Public Viewing: So sommerlich wird das Wetter in NRW

Köln - Das EM-Sommermärchen nimmt in Nordrhein-Westfalen nicht nur sportlich immer mehr Form an. Nun zeigt sich auch das Wetter von seiner besten Seite.

Sportlich läuft die EM für Deutschland schon seit Wochen rund, nun spielt auch das Wetter für die Fans endlich mit.
Sportlich läuft die EM für Deutschland schon seit Wochen rund, nun spielt auch das Wetter für die Fans endlich mit.  © Bildmontage: Roberto Pfeil/dpa, wetteronline.de (Screenshot)

Denn wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt, dürfen sich die Fans bei den Spielen in Köln und Dortmund am Dienstag über strahlend blauen Himmel und sommerliche Temperaturen freuen. Das Thermometer knackt dabei mancherorts sogar die 30-Grad-Marke.

Ein ähnliches Bild zeigt sich dann auch am Mittwoch (26. Juni).

Nach einer trockenen Nacht bleibt es in den meisten Regionen NRWs laut DWD wolkenlos. Die Temperaturen erreichen dabei bis zu 31 Grad.

Düstere Aussichten zum Wochenstart: Heftige Unwetter rollen auf Köln zu
Köln Wetter Düstere Aussichten zum Wochenstart: Heftige Unwetter rollen auf Köln zu

Auch in der Nacht auf Donnerstag bleibt es trocken. Das ändert sich laut Vorhersage allerdings tagsüber. Dann bestimmen dichte Quellwolken das Bild.

Im Osten des Landes kann es dann auch zu Schauern, schweren Gewittern und teilweise Starkregen kommen. Bei Höchsttemperaturen zwischen 27 und 32 Grad bleibt es zudem meist schwülwarm.

Titelfoto: Bildmontage: Roberto Pfeil/dpa, wetteronline.de (Screenshot)

Mehr zum Thema Köln Wetter: