127-Kilo-Frau halbiert ihr Gewicht: Jetzt sieht sie vollkommen anders aus!

London (England) - Was für eine Verwandlung!

Ellen Davies (21) in ihren "schweren" Zeiten auf einem TikTok-Selfie. (Bildmontage)
Ellen Davies (21) in ihren "schweren" Zeiten auf einem TikTok-Selfie. (Bildmontage)  © TikTok/Screenshot/ells_rebecca

Einst wog Ellen Davies (21) aus London 127 Kilogramm. Die verzweifelte Suche nach einem Ballkleid war für die heute 21-Jährige schließlich der Auslöser, warum sie den Kilos den Kampf ansagte, berichtet aktuell die Sun.

Die Friseurin sagte dem Blatt: "Ich glaube, meine Reise zum Abnehmen begann, als ich gerade 16 war, da ich mich gerade für meinen Abschlussball fertig machte und nach dem Traumkleid suchte."

Und weiter: " (...) Ich und meine Mutter mussten mehr als zwei Stunden zu einem Kleidergeschäft fahren, das eine britische Größe 24 auf Lager hatte, was absolut erniedrigend war. Und ich begann mir große Sorgen um mein Gewicht und meinen Körper zu machen."

Kampf den Kilos: Seit Hannelore Kohls Tod gehe ich nicht mehr ins Fitness-Studio
Abnehmen Kampf den Kilos: Seit Hannelore Kohls Tod gehe ich nicht mehr ins Fitness-Studio

Beim Arzt erhielt die Britin schließlich die Schockdiagnose: Davies litt am sogenannten Polyzystischen Ovar-Syndrom. Auf Deutsch: eine Stoffwechselstörung, die zu Unfruchtbarkeit führen kann.

"Ich habe stundenlang geweint, weil mein Gewicht ein so ernstes Gesundheitsproblem verursacht hatte", erklärte die junge Frau.

Ellen Davies lebt heute vegetarisch

Heute ist Ellen Davies rank und schlank.
Heute ist Ellen Davies rank und schlank.  © Instagram/Screenshot/ells_rebecca

Doch dann begann Ellen Davies ihren überflüssigen Pfunden mit Sport und einer Ernährungsumstellung zu Leibe zu rücken. Heute gibt die Londonerin selbst zu, dass sie früher übermäßig viel gegessen hat. Schokolade und Chips hätten häufig und in rauen Mengen auf ihrem "Speiseplan" gestanden.

Mittlerweile lebt Davies vegetarisch und stemmt Gewichte, was auch in einem TikTok-Video von ihr zu sehen ist. Von den 127 Kilogramm sind ziemlich genau die Hälfte verschwunden.

Nach dem Gewichtsverlust hatte die Engländerin mit der überschüssigen Haut zu kämpfen, die nun schlaff an ihrem Körper herunterhing.

230-Kilo-Frau verliert fast zwei Drittel ihres Gewichts: So anders sieht sie jetzt aus!
Abnehmen 230-Kilo-Frau verliert fast zwei Drittel ihres Gewichts: So anders sieht sie jetzt aus!

Am Ende blieb ihr nichts anderes übrig als sich für 13.000 Britische Pfund (rund 15.280 Euro) unters Messer zu legen. Doch nach der Operation war sie endgültig zufrieden mit ihrer neuen Figur.

Heute sieht Ellen Davies wirklich vollkommen anders aus als in ihren "schweren" Zeiten.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/ells_rebecca/TikTok/Screenshot/ells_rebecca

Mehr zum Thema Abnehmen: