Mann nimmt 90 Kilo ab und wird danach übel beleidigt: Er reagiert einfach grandios!

Netz - Ethan hat 90 Kilo abgenommen und damit sein Gewicht fast halbiert. Im Netz teilt er seine Erfolgsgeschichte. Doch dafür bekommt er nicht nur Zuspruch, sondern auch viele böse Kommentare.

Reddit-Nutzer Ethan S hat 90 Kilo abgenommen.
Reddit-Nutzer Ethan S hat 90 Kilo abgenommen.  © reddit.com/user/3995346/

Reddit-Nutzer Ethan S hat das geschafft, was er lange Zeit nicht für möglich gehalten hat: Er hat sein Wunschgewicht erreicht.

Doch die Reise dahin war nicht leicht. Anderthalb Jahre hat es gedauert, um die überschüssigen Pfunde loszuwerden.

Eine Ernährungsumstellung und mehr Bewegung im Alltag halfen Ethan dabei, abzunehmen.

Inzwischen ist er zufrieden mit seiner Figur und teilt seine Geschichte in dem Internet-Forum, andere Menschen zu motivieren.

Jedoch kommt das nicht bei allen Nutzern der Plattform gut an.

"Ich poste meine Bilder zur Gewichtsreduktion auf reddit, um andere zu motivieren. Ein paar User sind verärgert, dass meine Beiträge immer wieder auf die Titelseite gelangen und senden mir gemeine Nachrichten/Kommentare", schreibt er in einem aktuellen Beitrag.

Doch anstatt sich die negativen Bemerkungen allzu sehr zu Herzen zu nehmen, entschied sich Ethan für einen anderen Weg. Eine Auswahl der Beleidigungen ließ er auf ein T-Shirt drucken und lud dann ein Foto davon auf reddit hoch.

reddit-Nutzer nimmt den Hass im Netz mit Humor

Weil er auf der Plattform regelmäßig angefeindet wird, ließ er sich ein T-Shirt drucken, auf dem einige der bösen Kommentare zu lesen sind.
Weil er auf der Plattform regelmäßig angefeindet wird, ließ er sich ein T-Shirt drucken, auf dem einige der bösen Kommentare zu lesen sind.  © reddit.com/user/3995346/

Sätze wie "Er ist immer noch fett" oder "Spätestens in fünf Jahren hat er das Gewicht wieder drauf" auf dem Kleidungsstück zeigen, wie viel anonymen Hass der Mann im Internet ausgesetzt ist.

Doch Ethan nimmt es mit Humor und schreibt: "Gib diesem Beitrag kein Like, sonst sind sie noch mehr verärgert, und ich muss noch mehr Shirts drucken lassen."

Doch sein Post ging innerhalb kürzester Zeit viral und sammelte mehr als 150.000 Likes. In den Kommentaren ermutigen die anderen Nutzer den Bartträger dazu, seine Geschichte weiterhin in dem Forum zu teilen.

"Vergiss die Neider. Du siehst toll aus", schreibt ein User.

Ein anderer bringt es auf den Punkt: "Reddit ist ein schrecklicher Ort, herzlichen Glückwunsch, dass du darüber hinweggesehen hast und daraus etwas gemacht hast, über das du lachen kannst."

Da bleibt nur zu hoffen, dass Ethan sich auch weiterhin von dem ganzen Hass im Netz nicht unterkriegen lässt.

Titelfoto: reddit.com/user/3995346/

Mehr zum Thema Abnehmen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0