Angriff in Leipzig-Lindenau: 47-Jähriger bei Überfall verletzt

Leipzig - Brutaler Angriff in Leipzig-Lindenau: Ein 47-Jähriger ist am späten Donnerstagabend überfallen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 47-Jähriger wurde am Donnerstag in Leipzig von mehreren Unbekannten angegriffen. (Symbolbild)
Ein 47-Jähriger wurde am Donnerstag in Leipzig von mehreren Unbekannten angegriffen. (Symbolbild)  © 123rf/Hunter Bliss

Wie die Behörde am Freitag mitteilte, wurde der Mann gegen 23.25 Uhr in der Josephstraße plötzlich von mehreren Unbekannten attackiert und geschlagen. Dadurch sei der 47-Jährige leicht verletzt worden.

Mit dem Handy und dem Portmonee des Opfers als Beute seien die Angreifer schließlich in Richtung Lützner Straße geflüchtet.

Die unbekannten Täter wurden folgendermaßen beschrieben:

Leipzig: Leipziger Radfahrer bei Zusammenstoß mit Auto im Harz schwer verletzt
Leipzig Leipziger Radfahrer bei Zusammenstoß mit Auto im Harz schwer verletzt
  • zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß
  • schlanke Statur
  • lockige Haare

"Einer der Tatverdächtigen soll graue oder beige Sachen getragen haben und die anderen Unbekannten wurden als dunkel bekleidet beschrieben", hieß es weiter.

Habt Ihr etwas gesehen? Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 0341/96646666 entgegen.

Titelfoto: 123rf/Hunter Bliss

Mehr zum Thema Leipzig: