Dummer Jungenstreich in Leipzig: Springbrunnen wird zum Seifenblasenspender!

Leipzig - Wollte da jemand eine wilde Schaumparty im Leipziger Zentrum feiern?

Unbekannte haben am Samstag eine ebenso unbekannte Substanz in den Springbrunnen am Ringcafé gegeben. Um das ganz zu säubern, musste schließlich die Stadtreinigung ran.
Unbekannte haben am Samstag eine ebenso unbekannte Substanz in den Springbrunnen am Ringcafé gegeben. Um das ganz zu säubern, musste schließlich die Stadtreinigung ran.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Streifenbeamte der Polizei trauten ihren Augen kaum, als sie am Nachmittag auf dem Leipziger Ring unterwegs waren und es plötzlich zahlreiche Seifenblasen auf die Fahrbahn wehte.

Ursprung der Überraschung: Der Springbrunnen vor dem Ring Café.

Unbekannte hatten offenbar eine noch unbekannte Substanz in das Wasser des Brunnens gegeben, wodurch es schließlich zur Seifenbildung kam. "Wir gehen von Seife oder Spülmittel aus", erklärte eine Polizeisprecherin gegenüber TAG24.

Leipzig: 120.000 Euro Schaden: Bewusster Angriff auf Elektroautos!
Leipzig Crime 120.000 Euro Schaden: Bewusster Angriff auf Elektroautos!

Weil starker Wind die Blasen auf die Ringfahrbahn wehte, musste die Stadtreinigung hinzugezogen werden, um die Straße von der Substanz zu säubern. Der betroffene Springbrunnen sowie zwei weitere Wasserquellen musste vorübergehend abgeschaltet werden.

Durch die Substanz war es zu einer starken Schaum- und Blasenbildung gekommen.
Durch die Substanz war es zu einer starken Schaum- und Blasenbildung gekommen.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Das Polizeirevier Zentrum hat wegen dem leichtsinnigen Streich die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.

Titelfoto: 7aktuell/Eric Pannier

Mehr zum Thema Leipzig Crime: