Nach Streit am Lindenauer Markt: 32-Jähriger schwebt in Lebensgefahr - Täter bereits hinter Gittern

Leipzig - Nach einer blutigen Auseinandersetzung am Lindenauer Markt in Leipzig wurde ein Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen in Vollzug gesetzt.

Die Ermittlungen rund um den Streit am Lindenauer Markt laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen rund um den Streit am Lindenauer Markt laufen auf Hochtouren.  © Silvio Bürger

Bei dem Streit am Samstagmorgen war ein 32-Jähriger von einem 34-Jährigen so massiv angegriffen worden, dass er mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus kam. Auch der 34-Jährige selbst hatte schwere Verletzungen davongetragen.

Wie am Dienstag bekannt wurde, schwebt der 32-Jährige nach der Attacke noch immer in Lebensgefahr.

Nun beantragte die Leipziger Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den 34-Jährigen. Das teilte Polizeisprecher Olaf Hoppe am Sonntagabend mit.

Leipzig: Angriff auf Polizeiposten in Connewitz: Täter werfen Steine und errichten Straßensperren
Leipzig Crime Angriff auf Polizeiposten in Connewitz: Täter werfen Steine und errichten Straßensperren

Am Nachmittag wurde der Haftbefehl dann von einem Ermittlungsrichter in Vollzug gesetzt, woraufhin der Mann in die Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Die Kripo ermittelt weiterhin zu den genauen Umständen des Gewaltdeliktes.

Originalmeldung vom 13. August, 19.53 Uhr; aktualisiert am 15. August, 14.35 Uhr

Titelfoto: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Leipzig Crime: