Leipziger Hausparty eskaliert! Ungebetene Gäste randalieren und attackieren Polizei
Leipzig - Die Geburtstagsfeier einer 14-Jährigen im Leipziger Stadtteil Wahren am Freitagabend lief dank einiger ungebetener Gäste aus dem Ruder.
Wie Polizeisprecherin Therese Leverenz berichtete, fand die Party in einem Einfamilienhaus im Kreis einer "niedrigen zweistelligen" Gästezahl statt.
Im Laufe des Abends kamen allerdings immer mehr - größtenteils unbekannte - Leute dazu, sodass letztendlich etwa 100 Personen vor Ort waren.
Diese ungebetenen Gäste feierten jedoch nicht friedlich, sondern beschädigten stattdessen das Inventar des Hauses, das dazugehörige Gewächshaus sowie eine Steinmauer.
Als sie der Bitte der 14-Jährigen, die Party umgehend zu verlassen, nicht nachkamen, alarmierte diese schließlich die Polizei.
Diese Entwicklung führte bei den Randalierern allerdings nur dazu, dass sie noch aggressiver wurden und mit Flaschen nach den Beamten warfen. Zudem beschädigten sie einen in der Nähe geparkten VW und einen Bagger.
Die Polizei war noch in der Nacht mit der Spurensicherung vor Ort und ermittelt nun zu den Hintergründen der Tat und möglichen Tatverdächtigen.
Titelfoto: 123RF/vershininphoto