Mann schießt mit Eisenkugeln von Balkon und bedroht Polizei mit Schwert

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Leipzig - Im Leipziger Stadtteil Wahren kamen am Montagabend Spezialkräfte der Polizei zum Einsatz. Ein Mann fuhr schwere Geschütze auf.

Der Bereich wurde abgesperrt.
Der Bereich wurde abgesperrt.  © Silvio Bürger

Wie Polizeisprecher Paul Engelmann bestätigte, wurde die Leitstelle gegen 20.14 Uhr über eine Auseinandersetzung zwischen zwei Nachbarn in einem Haus in der Hopfenbergstraße informiert.

Wie TAG24 vom Ort des Geschehens erfuhr, soll ein Mann von seinem Balkon aus zunächst mit einer Zwille Eisenkugeln verschossen haben. Beim Eintreffen der Polizei habe er die Einsatzkräfte dann mit einem Schwert bedroht, hieß es.

Polizeisprecher Engelmann bestätigte auf Nachfrage, dass der 48-jährige Deutsche sich aggressiv verhalten und im Besitz eines "gefährlichen Gegenstandes" gewesen sei. Die eingesetzten Beamten hätten daher das SEK nachgefordert.

Später rückten Spezialkräfte an.
Später rückten Spezialkräfte an.  © Silvio Bürger
Deine täglichen News aus Leipzig

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Leipzig & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.
Schließlich gelang es, denn Mann festzunehmen.
Schließlich gelang es, denn Mann festzunehmen.  © Silvio Bürger

Den Spezialkräften des Landeskriminalamtes sei es später gelungen, den Mann festzunehmen und ihn ins Krankenhaus zu bringen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen.

Erstmeldung vom 16. Juni, 7.07 Uhr; aktualisiert um 10.53 Uhr.

Titelfoto: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Leipzig Crime: