Rewe-Mitarbeiter spricht Kunden auf Hausverbot an, die schlagen zu: Polizei sucht Zeugen!

Leipzig - Er sprach sie an, sie droschen auf ihn ein: Der Security-Mitarbeiter (27) eines Rewe-Marktes im Süden von Leipzig ist am späten Mittwochabend von zwei Kunden angegriffen worden.

In einem Rewe-Markt im Süden von Leipzig ist ein Sicherheitsmitarbeiter mit Fäusten traktiert worden. (Symbolbild)
In einem Rewe-Markt im Süden von Leipzig ist ein Sicherheitsmitarbeiter mit Fäusten traktiert worden. (Symbolbild)  © Bildmontage: Uwe Zucchi/dpa, 123RF/anawat

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall kurz vor Ladenschluss gegen 21.45 Uhr in der Filiale in der Bornaischen Straße im Stadtteil Lößnig.

Demnach hatten die beiden Unbekannten zunächst einige Waren gekauft und waren drauf und dran, den Laden zu verlassen, als der 27-Jährige sie ansprach und auf das Hausverbot hinwies, das einem der beiden ein paar Tage zuvor ausgesprochen worden war.

Doch plötzlich geriet die Situation offenbar außer Kontrolle! Zwischen den Tatverdächtigen und dem Mitarbeiter sei es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen, die schließlich auf dem Parkplatz fortgeführt wurde.

Leipzig: Drohne gesichtet: Flughafen Leipzig/Halle muss Piste sperren
Leipzig Crime Drohne gesichtet: Flughafen Leipzig/Halle muss Piste sperren

Dabei sollen die Männer mehrfach mit den Fäusten auf den Angestellten eingeschlagen haben, bevor einer ihn schließlich anspuckt und beide die Flucht in Richtung Nibelungenring ergriffen.

Der Sicherheitsmann erlitt leichte Verletzungen; außerdem wurde seine Dienstkleidung beschädigt.

Zeugenaufruf: Wer hat den Angriff in Leipziger Rewe-Markt gesehen?

Im Zuge der Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung sucht die Polizei mit folgender Beschreibung nach den Tatverdächtigen sowie Zeugen, die etwas gesehen haben könnten.

Beide sind etwa 30 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und trugen während der Tat schwarze Hosen. Während der außerdem mit einer blauen Jacke bekleidet war und eine Bauchtasche bei sich hatte, soll der andere einen schwarzen Pullover schwarze Mütze getragen haben.

Habt Ihr etwas gesehen oder Hinweise zu den Unbekannten? Dann meldet Euch beim Polizeirevier Südost, Richard-Lehmann-Straße 19 in 04275 Leipzig, Tel. 0341-30300.

Titelfoto: Bildmontage: Uwe Zucchi/dpa, 123RF/anawat

Mehr zum Thema Leipzig Crime: