Zwei Einbrüche innerhalb weniger Wochen: Täter haben es auf Cossi-Restaurant abgesehen

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Markkleeberg - In der Nacht auf Dienstag machten sich Unbekannte in einem Restaurant direkt am Cospudener See zu schaffen.

In ein Restaurant am Cospudener See wurde eingebrochen. (Archivbild)
In ein Restaurant am Cospudener See wurde eingebrochen. (Archivbild)  © Alexander Bischoff

Nach Angaben von Polizeisprecherin Susanne Lübcke brachen die Täter im Zeitraum zwischen Montagabend um 23 Uhr und Dienstagmorgen um 7.30 Uhr in das Restaurant in der Hafenstraße ein.

Nachdem sie die Räumlichkeiten durchsucht und neben Bargeld mehrere technische Geräte im Wert von mehr als 1000 Euro eingesackt hatten, machten sie sich aus dem Staub.

"Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden", so die Sprecherin.

Leipzig: Sie wollten Bargeld von ihr: 75-Jährige in ihrem Schlafzimmer von Einbrechern erpresst
Leipzig Crime Sie wollten Bargeld von ihr: 75-Jährige in ihrem Schlafzimmer von Einbrechern erpresst

Wie sich im Laufe der bisherigen Ermittlungen herausstellte, war dies nicht der erste Einbruch in das Lokal: Bereits Ende Juni hatten unbekannte Täter demnach einen Tresor mit Bargeld gestohlen.

Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und leitete nun in beiden Fällen Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls ein.

Titelfoto: Alexander Bischoff

Mehr zum Thema Leipzig Crime: