Diebesgut auf der Straße gefunden! Wem gehört dieser Goldring?

Taucha - Bereits im März wurde in Taucha (Landkreis Nordsachsen) mutmaßliches Diebesgut gefunden - inklusive eines Goldrings. Jetzt will die Polizei herausfinden, wo dieser herkam.

Dieser Ring wurde im März in Taucha gefunden.
Dieser Ring wurde im März in Taucha gefunden.  © Polizeidirektion Leipzig

Wie Polizeisprecherin Dorothea Benndorf mitteilte, fand ein Kontrolleur am Morgen des 14. März an einem Strommast in der Leipziger Straße eine Tasche.

Als er im Inneren des Fundstücks mehrere leere Schmucketuis sowie einen Goldring fand, verständigte der Mann sofort die Polizei.

"Höchstwahrscheinlich handelt es sich um Diebesgut", erklärte Benndorf. "Einem entsprechenden Diebstahlsdelikt konnte der Fund noch nicht zugeordnet werden".

Leipzig: Razzia in Leipzig: Mehrere Durchsuchungen in der Stadt
Leipzig Razzia in Leipzig: Mehrere Durchsuchungen in der Stadt

Auch ein am Vortag verübter Einbruch in einen Leipziger Juwelier konnte als Ursprung der Tasche ausgeschlossen werden.

Der Goldring wird wie folgt beschrieben:

  • Durchmesser circa 2 Zentimeter
  • 2x4 kleine Diamanten
  • größerer Diamant in der Mitte
  • 750 brillant (18 K)
  • mit Preisschild mit der Aufschrift "675 Euro"
Der Ring wurde vermutlich gestohlen.
Der Ring wurde vermutlich gestohlen.  © Polizeidirektion Leipzig

Das Polizeirevier Nord hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um die Mithilfe der Bevölkerung: Wer weiß, wem der Ring gehört oder wo er verkauft wurde? Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 034159350 entgegen.

Titelfoto: Montage Polizeidirektion Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig: