DHL-Auto fängt beim Zustellen Feuer: Pakete im Inneren zerstört

Leipzig - Am Samstagvormittag stand auf der Erich-Zeigner-Allee in Leipzig-Plagwitz ein DHL-Fahrzeug in Brand.

Polizei und Feuerwehr waren vor Ort. Die Erich-Zeigner-Allee musste kurzzeitig gesperrt werden.
Polizei und Feuerwehr waren vor Ort. Die Erich-Zeigner-Allee musste kurzzeitig gesperrt werden.  © Einsatzfahrten Leipzig

Ersten Angaben nach soll ein mit Paketen beladener Transporter gegen 11 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache Flamme gefangen haben.

Der Fahrer, der sich zu diesem Zeitpunkt den Erkenntnissen nach glücklicherweise nicht im Fahrzeug befand, wurde leicht verletzt.

Feuerwehr und Polizei waren vor Ort. Zahlreiche Pakete im Inneren des Fahrzeugs wurden in Mitleidenschaft gezogen und mussten außerhalb des Transporters abgelöscht werden.

Leipzig: Schuppen brennt im Leipziger Norden: Oldtimer und Motorräder fallen Flammen zum Opfer
Leipzig Feuerwehreinsatz Schuppen brennt im Leipziger Norden: Oldtimer und Motorräder fallen Flammen zum Opfer

Der genaue Sachschaden ist noch nicht bekannt. Die Erich-Zeigner-Allee war kurzzeitig vollgesperrt.

Die Pakete im Inneren des Transporters wurden in Mitleidenschaft gezogen.
Die Pakete im Inneren des Transporters wurden in Mitleidenschaft gezogen.  © LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: