Feuer in Leipzig-Grünau: 15-Jähriger nach Wohnungsbrand im Krankenhaus

Leipzig - Feuerwehreinsatz im Leipziger Stadtteil Grünau: Am Samstagmorgen hat es in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Breisgaustraße gebrannt.

Im einem Mehrfamilienhaus im Leipziger Stadtteil Grünau hat es am Samstagmorgen gebrannt.
Im einem Mehrfamilienhaus im Leipziger Stadtteil Grünau hat es am Samstagmorgen gebrannt.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie ein Sprecher der Rettungsleitstelle Leipzig auf TAG24-Anfrage mitteilte, sei das Feuer gegen 8.53 Uhr im Erdgeschoss ausgebrochen.

Demnach hätten alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle gebracht und die Flammen löschen können.

Ein 15-Jähriger habe mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden müssen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Flammen löschen.
Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Flammen löschen.  © Einsatzfahrten Leipzig

Zur Höhe des entstandenen Schadens und zur Brandursache liegen derzeit noch keine Informationen vor.

UPDATE, 31. Januar, 12.42 Uhr: Polizei ermittelt

Wie die Polizei Leipzig am Sonntag mitteilte, entstand durch den Brand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts einer fahrlässigen Brandstiftung.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: