Feuer und Wasserrohrbruch: Leipziger Hauptstraße wegen Doppel-Einsatz gesperrt
Leipzig - Vollsperrung auf der Zschocherschen Straße in Leipzig: Keinen Kilometer voneinander entfernt kam es am Dienstag zu einem Brand und einem Wasserrohrbruch auf der viel befahrenen Straße.
Alles in Kürze
- Brand in Leipziger Bauruine auf Industriegelände
- Feuerwehr im Einsatz mit Löschzug und Drehleitern
- Niemand verletzt, Brandursache unklar
- Wasserrohrbruch sorgt für Straßensperrung
- Zschochersche Straße zwischen Markranstädter und Limburgerstraße gesperrt

Wie die Polizei auf TAG24-Anfrage bestätigte, wurde der Brand gegen 10.20 Uhr gemeldet. Ersten Informationen zufolge soll er im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen sein.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine augenscheinliche Bauruine auf einem Industriegelände zwischen der Zschocherschen Straße und der Erich-Zeigner-Allee handelte.
Dort kam es bereits in der Vergangenheit zu einem Feuerwehreinsatz.
Die Rettungsleitstelle bestätigte, dass die Kollegen der Feuerwehr am frühen Dienstagmittag vor Ort mit den Löscharbeiten beschäftigt sind. Dazu ist ein kompletter Löschzug unter anderem mit zwei Drehleitern im Einsatz.
Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle gebracht worden. Polizeisprecherin Susanne Lübcke bestätigte zudem, dass sich niemand verletzt hat. Die Brandursache ist noch unklar.

Nicht nur der Brand sorgt für Verkehrseinschränkungen, auch für den öffentlichen Personennahverkehr. Unweit davon entfernt musste die Zschochersche Straße zwischen Markranstädter Straße und Limburgerstraße wegen eines Wasserrohrbruchs beidseitig gesperrt werden.
Titelfoto: Montage: Christian Grube; 7aktuell.de | Eric Pannier