"Brennt lichterloh": Fünf Feuerwehren rücken zu Sendergelände aus
Wiederau - Mehrere Feuerwehren rückten am Freitagabend zu einem Brand im Pegauer Ortsteil Wiederau aus.
Alles in Kürze
- Mehrere Feuerwehren rücken zu Brand in Wiederau aus
- Einsatzstichwort: "brennt lichterloh"
- Vor Ort brannten lediglich zwei Müllhaufen
- Feuerwehren Großdalzig und Wiederau löschten das Feuer
- Polizei ermittelt zur Brandursache

Wie Mike Köhler vom Kreisfeuerwehrverband Landkreis Leipzig mitteilte, wurde der Alarm kurz nach 22 Uhr auf dem historischen Sendergelände ausgelöst. Einsatzstichwort: "brennt lichterloh".
Sofort machten sich mehrere Feuerwehren auf dem Weg zum Ort des Geschehens - nur um dann dort angekommen festzustellen, dass die Situation weniger dramatisch war als zunächst befürchtet.
"Vor Ort brannten lediglich zwei Müllhaufen", erklärte Köhler. So konnten drei der fünf alarmierten Einheiten auf halbem Weg wieder umdrehen und in die Station zurückkehren.


Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Großdalzig und Wiederau löschten das Feuer schließlich mithilfe von zwei Rohren. Die Polizei ermittelt jetzt zur Brandursache.
Titelfoto: Kreisfeuerwehrverband Landkreis Leipzig/Mike Köhler