Tragischer Unfall in Connewitz: 70-Jährige fällt beim Fensterputzen in die Tiefe und stirbt

Leipzig - In Leipzig-Connewitz ereignete sich am Samstag ein tragischer Unfall.

Die Polizei sperrte den Gehweg vor dem Wohngebäude ab.
Die Polizei sperrte den Gehweg vor dem Wohngebäude ab.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Wie TAG24 von Polizeisprecherin Susanne Lübcke erfuhr, wurden die Einsatzkräfte gegen 13.20 Uhr in die Meusdorfer Straße alarmiert.

Dort war eine 70-jährige Frau wohl beim Fensterputzen aus dem Fenster auf den Gehweg gefallen. Sofort eingeleitete Reanimationsversuche schlugen fehl, sodass sie noch vor Ort verstarb.

Am Nachmittag rückten Kripo und Gerichtsmedizin an. Laut Lübcke bestehe derzeit kein Verdacht auf eine Straftat bzw. Fremdverschulden.

Auch ein Notarzt rückte zum Ort des Geschehens an. Für die Frau kam aber jede Hilfe zu spät.
Auch ein Notarzt rückte zum Ort des Geschehens an. Für die Frau kam aber jede Hilfe zu spät.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich um die Unfallstelle ab.

Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Leipzig: