Eisdisco, Blumenschau, Wirtz: Das ist am Samstag in Leipzig los

Leipzig - Endlich wieder Wochenende! Nach der langen Arbeitswoche wird es Zeit, mal wieder etwas Spaß zu haben. Gut, dass Leipzig am Samstag da so einiges zu bieten hat. Hier kommen unsere Veranstaltungstipps.

Abendführung durch die Orchideenschau im Botanischen Garten

Los geht es zunächst entspannt mit einem Pflichttermin für Pflanzenliebhaber: Am Samstag starten im Botanischen Garten die Abendführungen durch die Orchideenschau, die von da an bis 24. Februar täglich um 18 Uhr stattfinden.

Besucher erwarten über 1000 Pflanzen mit mehr als 10.000 Blüten, heißt es dazu auf Facebook. "Vor allem außergewöhnliche Züchtungen und Hybriden, die nicht in jedem Baumarkt zu finden sind."

Der Eintritt kostet 10 Euro, 8 Euro ermäßigt. Tickets gibt es über das Portal der Universität Leipzig.

Wunderschöne Orchideen bekommt Ihr am Samstagabend im Botanischen Garten zu sehen.
Wunderschöne Orchideen bekommt Ihr am Samstagabend im Botanischen Garten zu sehen.  © svetlanausoltseva/123RF

WIRTZ im Felsenkeller (Start: 20 Uhr)

Spätestens ab 20 Uhr wird dann aber die Sau rausgelassen. Den Anfang macht WIRTZ, der am Samstag im Felsenkeller zu Gast ist und gleich seine aktuelle Platte DNA im Gepäck hat. Seit 2007 geht der Rocker inzwischen seinen eigenen Weg samt eigener Plattenfirma und verzeichnet dabei immer wieder Erfolge, sei es in Form von Chartplatzierungen oder ausverkauften Tourneen.

Für den Felsenkeller sind aktuell noch ein paar Tickets verfügbar. Der Einlass startet um 19 Uhr. Tickets gibt es unter anderem bei Eventim zum Preis von 49,40 Euro.

Daniel Wirtz (48), für seine Fans einfach nur bekannt als WIRTZ, ist am Samstag zu Gast im Felsenkeller.
Daniel Wirtz (48), für seine Fans einfach nur bekannt als WIRTZ, ist am Samstag zu Gast im Felsenkeller.  © Daniel Karmann/dpa

Eisdisco im Eiszirkus (Start 20.30 Uhr)

Die etwas andere Party gibt es ab 20.30 Uhr im Eiszirkus mit der Eisdisco, die an diesem Samstag sogar zur Faschings-Edition lädt. "Tauche ein in eine Welt aus glitzerndem Eis und wirble auf der coolsten Eisfläche der Stadt zu mitreißender Musik. Egal ob du ein Profi auf Schlittschuhen bist oder zum ersten Mal auf dem Eis stehst - bei uns ist jeder willkommen!", heißt es dazu.

Mit Snacks und Getränken ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Nicht nur in Leipzigs Clubs, auch im Eiszirkus wird am Samstag das Tanzbein geschwungen.
Nicht nur in Leipzigs Clubs, auch im Eiszirkus wird am Samstag das Tanzbein geschwungen.  © Picture Point

Jede Menge Partys! (Start circa 23 Uhr)

Und dann stehen da natürlich noch unzählige Partys überall in Leipzig an. So lädt unter anderem das Ilses Erika zur ersten Connewitzer Hit Party.

Wer es dagegen lieber traditionell halten will, kann natürlich wie üblich in der Moritzbastei zur "All You Can Dance"-Party vorbeischauen.

Natürlich stehen auch an diesem Samstag wieder so einige Partys in Leipzig an.
Natürlich stehen auch an diesem Samstag wieder so einige Partys in Leipzig an.  © nd3000/123RF

TAG24 wünscht Euch einen wunderbaren Samstag!

Titelfoto: Montage: svetlanausoltseva/123RF + Daniel Karmann/dpa + Picture Point + nd3000/123RF

Mehr zum Thema Leipzig Kultur & Leute: