Für einen Tag: Leipziger Einkaufscenter wird zur Laufbahn für Jogger
Leipzig - Ein oft gehörter Neujahrsvorsatz ist der Beginn einer Fitness-Karriere als Läufer. Ein erstes Trainingsziel könnte der P.C. Center Run im Paunsdorf Center Leipzig am 10. Februar sein.

Um die Seen oder durch die Parks rennen können viele, der Center Run führt stattdessen jedoch in, um und durch das Einkaufscenter in Paunsdorf. Statt auf den Fockeberg können hier die Höhenmeter auf dem Weg hinauf auf die Parkhausspindel absolviert werden.
Sowohl für Kinder (500 Meter), Anfänger (5 Kilometer) und fortgeschrittene Läufer (10 Kilometer) werden verschiedene Strecken angeboten.
Anmelden könnt Ihr Euch auf der Website des Paunsdorf Centers, am 10. Februar könnt Ihr dann ab 12 Uhr Eure Startunterlagen abholen. Das erste Rennen des Tages startet um 17.30 Uhr, das letzte um 19.10 Uhr.
"Nachdem der Lauf nun zwei Jahre pausieren musste, freuen wir uns jetzt umso mehr, Lauf-Begeisterte jeden Alters und alle, die es werden wollen, im Paunsdorf Center zu begrüßen", freut sich Center Manager Rainer Borst auf das Event.

Für die Verpflegung der Läufer ist gesorgt, im Ziel wartet sogar eine Medaille auf die Sportsfreunde.
Titelfoto: PR/Paunsdorf Center