Puppentheater, Smoothie-Bowls und Rap-Einlagen: Das ist Euer Sonntag in Leipzig

Leipzig - Am zweiten Adventssonntag geht in Leipzig mehr als nur Weihnachtsmarkt-Bummelei. In den TAG24-Veranstaltungstipps findet Ihr genügend Auswahl.

BRUNCH

Südvorstadt - Wenn sich jemand mit Frühstück auskennt, dann wohl der Breakfast Club auf der Karl-Liebknecht-Straße. Am Sonntag stehen Euch dort zwischen 9 und 16 Uhr allerlei Frühstücks-Köstlichkeiten zur Verfügung, darunter zahlreiche Eierspeisen wie Rührei, Shakshuka oder türkische Eier, außerdem verschiedene Smoothie-Bowls, Sandwiches und auch gemischte Platten mit Brot, Dips und Co. Ein großer Appetit ist hier gerne gesehen!

HUNDEWEIHNACHTSMARKT

Lindenau - Am zweiten Adventswochenende ploppen immer mehr Weihnachtsmärkte in der Messestadt auf. Besonderes Augenmerk darf am Sonntag zwischen 9 und 17 Uhr auf den 1. Hundeweihnachtsmarkt am Cottaweg geworfen werden: Dort gibt es statt Glühwein und Co. alles, was das Herz der Vierbeiner begehrt, zum Beispiel Leckerli, selbst gemachte Hundemäntel und mehr. Auch Infostände von Tierheimen und Hundevereinen werden vor Ort sein. Der Eintritt ist frei, Hunde sind gern gesehene Gäste.

Knapp acht Stunden lang können Hundebesitzer am Sonntag auf dem Markt shoppen.
Knapp acht Stunden lang können Hundebesitzer am Sonntag auf dem Markt shoppen.  © Monika Eckstein-Scheffler

ANTIK- UND TRÖDELMARKT

Lindenau - Unweit des Hundeweihnachtsmarkts findet auf derselben Fläche der Leipziger Kleinmesse am Sonntag auch der Antik- und Trödelmarkt statt. Nachdem Ihr Euren Hund also gut ausgestattet habt, geht es weiter mit einem Schlenker zwischen die Stände der Aussteller. Auch hier ist der Eintritt zwischen 9 und 17 Uhr frei, Euch erwarten allerlei alte Schätze, die ein neues Zuhause suchen.

Von Möbeln über Deko bis hin zu Klamotten können allerlei Schätze auf dem Trödelmarkt gefunden werden. (Symbolbild)
Von Möbeln über Deko bis hin zu Klamotten können allerlei Schätze auf dem Trödelmarkt gefunden werden. (Symbolbild)  © 123RF/anzebizjan

KINDERTHEATER

Connewitz - Auch für die Kinder ist am Sonntag was dabei, um in Weihnachtsstimmung zu kommen: Im Werk 2 wird ab 16.30 Uhr das Märchen "Sterntaler" als Puppentheater aufgeführt. Darin geht es um das Waisenkind Marie, welches in ihren Begegnungen mit vielen Menschen durch ihre Großzügigkeit bekannt wird. Der Eintritt kostet 9,90 Euro, 5,50 Euro ermäßigt und 22 Euro für Familien.

Im Werk 2 gibt es am Sonntag ein Puppentheater.
Im Werk 2 gibt es am Sonntag ein Puppentheater.  © 123rf/zhuravlevab

KONZERT

Plagwitz - Wie wäre es zum Abschluss des Sonntags mit einem Konzert? Indie-Rapper Ferdinand macht um 20 Uhr Halt im Täubchenthal, um seine "Thank You Left Boy"-Tour zu zelebrieren. Mit im Gepäck hat er tanzbaren Sound und viel Feierwut. Tickets gibt es noch ab 37 Euro auf Eventhim.de.

Gitarren und Rap-Einlagen erwarten Euch am Sonntag im Täubchenthal.
Gitarren und Rap-Einlagen erwarten Euch am Sonntag im Täubchenthal.  © 123RF/fpphotobank

TAG24 wünscht viel Spaß!

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/fpphotobank, 123RF/anzebizjan,123rf/zhuravlevab

Mehr zum Thema Leipzig Kultur & Leute: