Urlaubsfeeling in Leipzig! Macht das "La Playa" wieder auf?
Leipzig - Gute Nachrichten für alle Fans des "La Playa"! Der Leipziger Beach-Club soll offenbar in diesem Jahr doch wieder öffnen.

Wie die "Bild" berichtet, hat der Chef der beliebten Karaoke-Bar "Zum Kakadu", Rocco Fischer (46), die Strandbar gekauft, um sie an einem anderen Standort in diesem Jahr wieder neu zu eröffnen.
Wo genau die Beach-Partys weitergehen sollen, wird demnach noch nicht verraten. Der neue Stadtstrand befinde sich fünf bis zehn Autominuten vom Zentrum entfernt am Stadtrand. Man hoffe derzeit, dass eine Eröffnung spätestens im August möglich sein wird.
Im vergangenen Spätsommer hatte das "La Playa" auf der Alten Messe nach 15 Jahren schließen müssen.
Jedoch nicht etwa wegen Corona! Grund war ein Bauprojekt, im Rahmen dessen die Straße des 18. Oktober als Fahrradstraße verlängert werden sollte.
Der Club war zuletzt am 12. und 13. September geöffnet und verabschiedete sich an jenem Wochenende mit einer Party unter dem Motto "Steckt den Kopf nicht in den Sand – sondern die Füße" von seinen Gästen.
Mit Strandbars kennt sich der neue Besitzer auf jeden Fall aus. Im vergangenen August hatte er am Nordstrand des Cospudener Sees den Pop-up-Strandclub "Heiter, Blau & Sonnig" eröffnet, der drei Wochen lang seine Gäste mit kühlen Drinks und coolen DJ-Sounds verwöhnte.
Nach so vielen Monaten Corona-Alltag können die Leipziger bestimmt ein wenig Urlaubsfeeling vertragen.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/La Playa Beach-Club Leipzig