Schüsse auf der Leipziger Eisenbahnstraße

Leipzig - Auf der Leipziger Eisenbahnstraße ist am Montagabend offenbar ein Streit eskaliert: Vor einem Späti sollen Schüsse gefallen sein.

Ein 25-Jähriger soll am Montag bei einem Streit mit zwei Unbekannten auf der Eisenbahnstraße geschossen haben. (Archivbild)
Ein 25-Jähriger soll am Montag bei einem Streit mit zwei Unbekannten auf der Eisenbahnstraße geschossen haben. (Archivbild)  © Sebastian Willnow/ZB/dpa

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam es laut Zeugenberichten gegen 22.40 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 25 Jahre alten Syrer und zwei weiteren Männern. Dabei soll der 25-Jährige geschossen haben.

Laut Mittelung konnten alarmierte Beamte den Mann und auch eine Schreckschusspistole ausfindig machen, für die er keine Erlaubnis besitze. Um wen es sich bei den beiden anderen Beteiligten handelt, sei bisher allerdings unklar.

Der Tatverdächtige sei erkennungsdienstlich behandelt und anschließend wieder entlassen worden.

Direkt nach dem Geldabheben: Frau auf Leipziger Eisenbahnstraße ausgeraubt
Eisenbahnstraße Leipzig Direkt nach dem Geldabheben: Frau auf Leipziger Eisenbahnstraße ausgeraubt

Nun ermittelt die Polizei wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung und wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Die Eisenbahnstraße gilt als Kriminalitätsschwerpunkt. Im Jahr 2018 wurde der Bereich zur Waffenverbotszone erklärt.

Titelfoto: Sebastian Willnow/ZB/dpa

Mehr zum Thema Eisenbahnstraße Leipzig: