Streit um eine Frau? Ein Verletzter bei Auseinandersetzung an der Eisenbahnstraße

Leipzig - Am Donnerstagabend eskalierte ein Streit auf dem Aldi-Parkplatz zwischen dem Stadtteilpark Rabet und der Leipziger Eisenbahnstraße.

Als die Polizei vor Ort ankam, waren die meisten Beteiligten der Auseinandersetzung bereits verschwunden.
Als die Polizei vor Ort ankam, waren die meisten Beteiligten der Auseinandersetzung bereits verschwunden.  © Silvio Bürger

Nach Angaben der Polizei wurden die Einsatzkräfte gegen 19.30 Uhr alarmiert, weil es zu einem Handgemenge auf dem Parkplatz des Supermarkts gekommen war.

"Ausgangspunkt war, dass eine Frau im Rabet von einem unbekannten Mann angesprochen und beleidigt worden war. Als dieser gegen ihr Auto trat und der Partner der Frau dazukam, ist es zur Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen", so Polizeisprecher Chris Graupner.

Im Zuge der Auseinandersetzung soll auch Reizgas zum Einsatz gekommen sein. Als die Polizei vor Ort eintraf, war von den Streithähnen nichts mehr zu sehen. Später dann trat doch eine Person auf die Einsatzkräfte zu, die im Handgemenge verletzt worden war und sich in medizinische Behandlung begeben musste.

Streit mit Machete nahe der Eisenbahnstraße: Zwei Männer verletzt
Eisenbahnstraße Leipzig Streit mit Machete nahe der Eisenbahnstraße: Zwei Männer verletzt


Ein Polizeibeamter trägt eine Tüte mit Beweismitteln. Unter anderem soll Reizgas zum Einsatz gekommen sein.
Ein Polizeibeamter trägt eine Tüte mit Beweismitteln. Unter anderem soll Reizgas zum Einsatz gekommen sein.  © Silvio Bürger

Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. Es wird ermittelt.

Titelfoto: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Eisenbahnstraße Leipzig: