Flaschenwerfer auf Leipziger Parkplatz: Mann wird bei der Vernehmung aggressiv

Leipzig - Die Fahrerin eines Nissan war gerade auf der Suche nach einem Parkplatz im Leipziger Stadtteil Grünau-Mitte, als ein Mann grundlos eine Flasche gegen ihr Auto warf.

Weshalb der Mann den Nissan mit einer Flasche bewarf, ist nicht bekannt. (Symbolbild)
Weshalb der Mann den Nissan mit einer Flasche bewarf, ist nicht bekannt. (Symbolbild)  © 123RF/stillraining

Die Polizeidirektion Leipzig berichtete, dass die Fahrerin ihr Auto gegen 12.25 Uhr in der Offenburger Straße auf einem Parkplatz abstellen wollte.

Als die Fahrerin auf den Platz fuhr, bemerkte sie einen Mann (29), welcher mittig auf der Straße lief. Dieser sah das Auto, drehte sich um und bewarf den Nissan mit einer Flasche.

Der 29-Jährige flüchtete und die Frau rief die Polizei, welche den Mann wenig später in der Nähe des Parkplatzes auffinden konnte.

Leipzig: Es glitzert und funkelt vor Weihnachten: Höfe am Brühl erstrahlen in neuem Glanz
Leipzig Lokal Es glitzert und funkelt vor Weihnachten: Höfe am Brühl erstrahlen in neuem Glanz

"Im Rahmen der weiteren Maßnahmen am Ort und einer beabsichtigten erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der 29–Jährige zunehmend aggressiver und versuchte wegzulaufen", berichtete Pressesprecherin Therese Leverenz.

Daraufhin forderten die Polizisten weitere Unterstützung an und konnten den Mann schlussendlich zu Ende vernehmen. Als die Beamten sich wieder auf den Weg machen wollten, warf der Mann eine weitere Flasche auf den Polizeiwagen.

Anschließend legte er sich auf den Boden und ließ sich Fesseln anlegen. Nachdem er sich beruhigt hatte, wurde er wieder aus den Handfesseln befreit und durfte gehen.

Der 29-Jährige bekam eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Titelfoto: 123RF/stillraining

Mehr zum Thema Leipzig Lokal: