Geheimes Kraftklub-Konzert in Leipzig? Menschenmassen fluten eine ganze Straße
Leipzig - Nachdem Kraftklub in einem Instagram-Beitrag ein Promo-Poster für den K-BALL in der Location UT Connewitz gepostet hat, steht nun fest: Die Band ist am Freitagabend in Leipzig! Doch treten sie auch auf?
Alles in Kürze
- Kraftklub postet Promo-Poster für den K-BALL in Leipzig.
- Fans kampieren seit Mittag in der Wolfgang-Heinze-Straße.
- Tausende Menschen vor den Türen, nur 300 Fans dürfen rein.
- Polizei sperrt Straße wegen Menschenmassen.
- Kraftklub und Blond treten bei einer Party auf.

Ihre treuen Fans haben den Braten natürlich gerochen und kampierten bereits seit Mittag in der Wolfgang-Heinze-Straße.
Je später es wurde, desto mehr Leute kamen hinzu. 21 Uhr begann dann der Einlass. Schleppend. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich bereits schätzungsweise mehrere Tausend Menschen vor den Türen.
Doch nur lediglich etwa 300 Fans hatten das Glück in das UT zu kommen.
Laut TAG24-Informationen sortierte die Security ordentlich aus. Ein Kriterium: Der Dresscode Prom, Funeral oder Mix musste eingehalten werden.
Da die Massen gegen 22 Uhr weit mehr, als nur den angrenzenden Fußweg eingenommen hatten, musste die Polizei reagieren. Sie sperrte die Wolfgang-Heinze-Straße für den Verkehr.
Kurz nach 22.30 Uhr hieß es von drinnen, dass es sich bei der Veranstaltung hauptsächlich um eine Party handle. Videos aus der Venue zeigen aber, dass es zumindest kurze Performances von Kraftklub und Blond gab.
Die Stimmung vor Ort war friedlich - selbst dann noch, als die finale Ansage ertönte: Die Location war voll, niemand darf mehr rein. Stattdessen würde die Band sich freuen, viele Fans am Sonntag auf dem CSD in Bautzen zu sehen. Das ein oder andere enttäuschte Gesicht war verständlicherweise in der Menge erkennbar.
Titelfoto: News5/Christian Grube