Leiche in Steinbruch bei Brandis gefunden: Das ist bisher bekannt

Brandis - In Brandis im Landkreis Leipzig wurde am Freitag auf dem Gelände des Westbruchs eine leblose Person aufgefunden (TAG24 berichtete). Wie die Polizei am Dienstag berichtete, gibt es nun erste Erkenntnisse zum mysteriösen Fund.

Am Freitagmittag wurde die Leiche in Brandis entdeckt.
Am Freitagmittag wurde die Leiche in Brandis entdeckt.  © Medienportal Grimma

Nach Angaben der Polizei soll es sich bei der Leiche um eine Frau handeln. Bislang gibt es keine Anhaltspunkte, welche den Verdacht für ein Gewaltverbrechen begründen könnten, so die Behörde.

Um die Todesumstände aufklären zu können, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Obduktion der Verstorbenen veranlasst. Hierzu liegen jedoch bislang keine Ergebnisse vor, so die Polizei weiter.

Am Freitagmittag war im Westbruch in Brandis eine Leiche gefunden worden. Ein Passant hatte die Leiche auf der Wasseroberfläche treibend in dem Steinbruch entdeckt. Mithilfe der Feuerwehr konnte der Leichnam geborgen werden.

Einsatzkräfte bargen die Leiche aus dem Westbruch.
Einsatzkräfte bargen die Leiche aus dem Westbruch.  © Medienportal Grimma

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Medienportal Grimma

Mehr zum Thema Leipzig Lokal: