Schrecklicher Fund! Toter in Steinbruch bei Brandis entdeckt

Brandis - Im sogenannten Westbruch in Waldsteinberg, einem Ortsteil von Brandis (Landkreis Leipzig), ist am Freitag eine Leiche entdeckt worden.

Im sogenannten Westbruch ist am Freitag eine Leiche gefunden worden.
Im sogenannten Westbruch ist am Freitag eine Leiche gefunden worden.  © Sören Müller

Die Polizei bestätigte den Fund. Demnach hatte ein Passant die Leiche auf der Wasseroberfläche treibend in dem Steinbruch entdeckt.

Angaben zur Identität der Person wurden zunächst nicht gemacht. Auch ist aktuell noch vollkommen unklar, wodurch diese ums Leben kam.

"Wir ermitteln derzeit in alle Richtungen", erklärte Polizeisprecherin Dorothea Benndorf gegenüber TAG24. Ein entsprechendes Verfahren sei bereits eingeleitet worden.

Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst eilten sofort zu der Unglücksstelle. Bisher ist noch unklar, was dem Toten zugestoßen ist.
Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst eilten sofort zu der Unglücksstelle. Bisher ist noch unklar, was dem Toten zugestoßen ist.  © Sören Müller

Nach Informationen von TAG24 waren sowohl die Feuerwehren aus Beucha/Brandis als auch Machern zur Bergung des Toten alarmiert worden.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Leipzig: