Leipzig - Schon seit Tagen sind die Arbeiten auf dem Augustusplatz kaum zu übersehen. Ab 12 Uhr am Freitag geht der Leipziger Eistraum in die nächste Runde.
Nachdem sich die Messestadt am Wochenende in eine Winterlandschaft verwandelt hatte, blieb Anfang der Woche vor allem der eklige Matsch zurück. Doch glücklicherweise bleibt die Innenstadt nicht lange so trist, denn schon ab Freitag erstrahlt sie dank des Leipziger Eistraums in bunten Lichtern und gemütlicher Atmosphäre.
Bereits zum siebten Mal kehren das 45 Meter hohe Riesenrad und die 960 Quadratmeter große Eislaufbahn damit nach Leipzig zurück und auch in diesem Jahr dürfen sich Besucher wieder auf die wärmenden Leckereien der "Gösser-Alm", eine Eisstockbahn und verschiedene Getränke- und Essensstände rundum die Bahn freuen.
Spannende Programmpunkte sind unter anderem das Schaulaufen des Leipziger Eissportclubs am Samstag, der Besuch der IceFighters am 28. Januar oder das Fantreffen mit dem 1. FC Lok Leipzig am 3. Februar.
Zudem sollte man sich Deutschlands längste Glühweinbar am 3. Februar nicht entgehen lassen. Dabei habt Ihr die Möglichkeit ganze 20 verschiedene Glühweinsorten zu verkosten.
Offiziell eröffnet das Winterspektakel am Freitag um 17 Uhr. Schlittschuhläufer haben aber ab 12 Uhr schon freie Bahn. Danach ist der Leipziger Eistraum täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos.