Trotz Regenwetter: Leipziger Freibäder feiern gute Saison und gehen in die Verlängerung
Leipzig - Das Wetter weiß momentan nicht so ganz, ob es den Sommer verlängern oder den Herbst schon starten möchte. Ein paar warme Tage soll uns der September laut aktuellen Prognosen aber noch bescheren und deswegen gehen auch einige Leipziger Freibäder in die Verlängerung.
Alles in Kürze
- Leipziger Freibäder verlängern Saison bis 15. September
- Schreberbad und Sommerbad Kleinzschocher öffnen täglich von 10 bis 19 Uhr
- Kinderfreibecken 'Robbe' bietet Bademöglichkeit bis Samstag
- Über 210.000 Besucher in den fünf Freibädern
- Saunen in Hallenbädern öffnen wieder ab kommender Woche

Das Schreberbad und das Sommerbad Kleinzschocher verlängern die Saison bis zum 15. September. Ab kommenden Dienstag verkürzen sich zwar die Öffnungszeiten, aber dort könnt Ihr trotzdem täglich von 10 bis 19 Uhr planschen.
Bis Samstag bietet das Kinderfreibecken "Robbe" im Arthur-Bretschneider-Park noch die Möglichkeit zum Baden und Abkühlen.
Die Sommerbäder Schönefeld, Südost und das Ökobad Lindenthal beenden die Saison am kommenden Montag, dem 8. September.
Wie die Leipziger Sportbäder mitteilten, sei man nach einem verhaltenen Start im Mai und Juni zufrieden mit den Ergebnissen der diesjährigen Saison.
"Aktuell haben über 210.000 Besucherinnen und Besucher unsere fünf Freibäder genutzt", sagte Martin Hagedorn, Leiter Bäderbetriebe bei den Sportbädern.
Saunen in den Hallenbädern öffnen wieder
Ab kommender Woche konzentriere man sich dann auf die Hallensaison. Viele Mitarbeitende wechseln dann ihren Arbeitsplatz von draußen nach drinnen.
Am Montag öffnen alle Schwimmbäder in Leipzig wieder regulär und auch die Saunen gehen wieder in Betrieb. In der Grünauer Welle kann ab dem 9. September wieder zu den gewohnten Zeiten geschwitzt werden, im Sportbad an der Elster ab dem 16. September.
Alle Öffnungszeiten findet Ihr auf der Webseite der Sportbäder.
Titelfoto: Jan Woitas/dpa