Mann springt auf Bundesstraße vor Transporter: Fahrer mit Messer bedroht und ausgeraubt

Delitzsch - Miese Masche in Delitzsch (Landkreis Nordsachsen): Ein Transporter-Fahrer ist am Dienstagmorgen auf der B184 erst zum Anhalten bewegt und dann überfallen worden.

Ein 35 Jahre alter Transporter-Fahrer wurde am Montagmorgen in Delitzsch Opfer eines Überfalls. (Symbolbild)
Ein 35 Jahre alter Transporter-Fahrer wurde am Montagmorgen in Delitzsch Opfer eines Überfalls. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Wie die Polizei Leipzig am Mittwoch mitteilte, war der 35-Jährige mit einem Ford-Transporter in Richtung des Delitzscher Ortsteils Rödgen unterwegs, als es zwischen 9.45 und 10 Uhr zu der Tat kam.

Demnach sei ein Unbekannter plötzlich vor den Wagen gesprungen. "Aufgrund der Annahme einer Notlage hielt der Ford-Fahrer an", hieß es weiter.

Die Reaktion: Der 35-Jährige sei mit einem Messer bedroht worden, zudem habe eine weitere Person die Tür des Transporters geöffnet.

Leipzig: Aufregung am Cossi: Granate am Ufer gefunden
Leipzig Aufregung am Cossi: Granate am Ufer gefunden

Mit Bargeld in Höhe eines mittleren vierstelligen Betrages als Beute seien die Unbekannten schließlich mit einer schwarzen Limousine in Richtung Delitzsch geflüchtet. Die Kripo ermittelt in dem Fall wegen schweren Raubes und sucht Zeugen.

Habt Ihr etwas gesehen? Hinweise nimmt die Kriminalaußenstelle Torgau unter der Telefonnummer 03421/756327 oder die Kriminalpolizei Leipzig unter der Telefonnummer 0341/96646666 entgegen.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Leipzig: