Mann stürzt von Autobahnbrücke und stirbt - Polizei wendet sich an Bevölkerung: Wer kennt den Toten?

Leipzig - Am 21. März verstarb ein Mann auf der A14 zwischen den Anschlussstellen Leipzig-Messegelände und Leipzig-Nordost. Die Identität des Toten gibt der Polizei aber nach wie vor Fragen auf.

Der Mann stürzte von der Überführung Stralsunder Straße auf die A14.
Der Mann stürzte von der Überführung Stralsunder Straße auf die A14.  © Tom Musche

Nachdem der Mann gegen 18.15 Uhr von der Autobahnbrücke auf die Fahrbahn gestürzt und dort trotz Reanimationsversuchen seinen Verletzungen erlegen war, musste die A14 rund zwei Stunden lang voll gesperrt werden.

Wie Polizeisprecherin Susanne Lübcke am Freitag mitteilte, trug der Verstorbene keinerlei Ausweisdokumente bei sich, weshalb er bisher noch nicht identifiziert werden konnte.

Deshalb soll nun die Leipziger Bevölkerung bei den Ermittlungen helfen: Wer erkennt den Mann? Wer weiß, wo oder bei wem er sich vor seinem Tod aufgehalten hat?

Leipzig: Medizin-Sensation: Komplett künstliches Herz erfolgreich in Leipzig implantiert
Leipzig Medizin-Sensation: Komplett künstliches Herz erfolgreich in Leipzig implantiert

Eine Abbildung des Toten findet Ihr auf der Website der Polizei.

Er wird außerdem wie folgt beschrieben:

  • Scheinbares Alter: 30 bis 50 Jahre
  • Größe: circa 1,85 m
  • Körperbau: normale Statur
  • Augenfarbe/-form: braun
  • Haarfarbe/-form: dunkel, kurz geschnitten
  • Besondere Merkmale: Fingerendglied vom kleinen Finger der rechten Hand fehlt, Narbe linker Fuß (Spann außenseitig)
  • Tätowierung: rechter Oberarm außen ("Motörhead")

Ihr könnt die Fragen der Polizei beantworten und wisst etwas zu dem Toten? Dann meldet Euch unter der Nummer 034196646666 bei der Kripo.

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Leipzig: