Doppelcrash in Leipzig: Auto prallt nach Unfall gegen Wand

Von Anke Brod

Leipzig - Am Freitag gegen 13.38 Uhr ereignete sich auf der Zweinaundorfer Straße im Leipziger Ortsteil Mölkau ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos.

Am Freitagnachmittag krachte es im Leipziger Ortsteil Mölkau.
Am Freitagnachmittag krachte es im Leipziger Ortsteil Mölkau.  © Anke Brod

Wie Polizeisprecherin Maxi Böckel auf TAG24-Anfrage mitteilte, wollte demnach einer der beiden Unfallbeteiligten aus einer Seitenstraße in die vorfahrtsberechtigte Zweinaundorfer Straße einbiegen, übersah aber einen dort bereits fahrenden Wagen.

Es kam zur Kollision zwischen den beiden Autos, woraufhin eines der Fahrzeuge noch dazu gegen eine Wand geschleudert wurde.

Die Zweinaundorfer Straße war zur Unfallaufnahme ab der Gottschalkstraße bis 14.56 Uhr voll gesperrt. Vor Ort waren neben der Polizei Feuerwehr, Rettungsdienst und der Verkehrsunfalldienst im Einsatz.

Neben den Fahrzeugen wurde auch die Wand bei dem Crash schwer beschädigt und musste vorerst mit Baken gesichert werden.
Neben den Fahrzeugen wurde auch die Wand bei dem Crash schwer beschädigt und musste vorerst mit Baken gesichert werden.  © Anke Brod

Informationen darüber, wie viele Menschen zu Schaden kamen sowie die Art und Schwere ihrer Verletzungen, lagen der Polizei am Freitagnachmittag zunächst nicht vor

Titelfoto: Anke Brod

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: