Mercedes kracht in VW: Drei Verletzte bei Kreuzungscrash in Leipzig
Leipzig - Es hat gekracht im äußersten Südwesten von Leipzig: Am Montagabend sind bei einem Unfall in Knautnaundorf drei Menschen verletzt worden.

Wie Polizeisprecherin Sandra Freitag auf TAG24-Anfrage mitteilte, habe sich der Crash gegen 18.50 Uhr auf der B186 (Zeitzer Straße) an der Kreuzung zur Knautnaundorfer Straße zugetragen.
So habe die von der Knautnaundorfer Straße kommende Fahrerin (55) eines VW Tiguan zunächst an der Ampel gehalten, sei dann in die Kreuzung eingefahren - ebenso wie ein Mercedes, der aus der Zeitzer Straße kam.
Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Mercedes dem VW augenscheinlich in die Seite gekracht ist. "Es entstand ein Sachschaden von circa 30.000 Euro", so Freitag weiter.
Sowohl die VW-Fahrerin als auch der Mercedes-Fahrer (20) und dessen 17-jähriger Insasse seien verletzt worden, hieß es. Alle drei mussten ambulant behandelt werden.

Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang
Sehr wahrscheinlich habe die Ampel für einen der beiden Autofahrer Rot gezeigt. "Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfallhergang und zum Fahrverhalten der Beteiligten aufgenommen", so Freitag später ergänzend.
Dafür werden auch Zeugen des Unfallgeschehens gesucht. Wenn Ihr etwas gesehen habt, meldet Euch bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, unter Tel. 0341/2552850 (tagsüber) oder 0341/2552910.
Erstmeldung von 7.42 Uhr, aktualisiert um 11.13 Uhr
Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier