Goerdelerring: Sechs Verletzte nach Gefahrenbremsung von Straßenbahn

Leipzig - Um einen Zusammenstoß mit einem Auto zu vermeiden, musste ein Tram-Fahrer (35) in der Leipziger Innenstadt ordentlich in die Eisen treten. Dabei wurden sechs Fahrgäste im Inneren der Tram verletzt.

Die Tram der Linie 1 war am Donnerstagabend auf dem Innenstadtring unterwegs. (Symbolbild)
Die Tram der Linie 1 war am Donnerstagabend auf dem Innenstadtring unterwegs. (Symbolbild)  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Leipziger Polizeidirektion am Freitag berichtete, war der 35-jährige Fahrer einer Straßenbahn der Linie 1 um 20.45 Uhr vom Tröndlinring auf den Goedelerring abgebogen, als zeitgleich ein Auto in gleiche Richtung auf die Linksabbiegespur für den Fahrzeugverkehr lenkte.

Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden, musste der Tram-Fahrer eine Gefahrenbremsung einleiten. Sechs Fahrgäste im Inneren der Straßenbahn wurden dabei leicht verletzt und mussten ambulant vom Rettungsdienst behandelt werden. Der unbekannte Autofahrer flüchtete vom Unfallort.

"Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet", teilte Polizeisprecherin Sandra Freitag mit.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum unbekannten Auto oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Leipzig in der Schongauerstraße 13 in 04328 Leipzig, oder telefonisch unter der 03412552850 zu melden.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: