Kreuzungscrash im Leipziger Zentrum: Citroën überschlägt sich
Leipzig - Am Freitagmorgen ereignete sich im Leipziger Stadtteil Zentrum-Nord ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem sich ein Fahrzeug überschlug.
Wie Polizeisprecherin Susanne Lübcke TAG24 bestätigte, kollidierten ein Citroën und ein VW Tiguan gegen 6.20 Uhr im Kreuzungsbereich Delitzscher Straße/Eutritzscher Straße.
Der Citroën überschlug sich dabei und blieb auf dem Dach liegen. Die 51-jährige Fahrerin habe nach ersten Erkenntnissen eine rote Ampel überfahren, als sie auf der Eutritzscher Straße stadtauswärts unterwegs war. Eine 54-Jährige fuhr ihr mit ihrem VW dann in die Seite.
"Beide Frauen mussten aufgrund ihrer erlittenen Verletzung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden", so Lübcke.
Aufgrund der Räumarbeiten durch die Feuerwehr musste die Eutritzscher Straße stadtauswärts gesperrt. Die Polizei regelte den Verkehr vor Ort.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte zunächst nicht beziffert werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang auf.
Erstmeldung am 5. Dezember, 9.09 Uhr. Aktualisiert um 12.21 Uhr.
Titelfoto: EHL Media/Erik-Holm Langhof
