Leipzig: 54-Jähriger fährt mit E-Scooter gegen Bordstein und stirbt

Leipzig - Tragischer Unfall im Osten von Leipzig: Ein 54-jähriger E-Scooter-Fahrer ist am Donnerstagmittag tödlich verunglückt.

Der E-Scooter-Fahrer (†54) wurde noch von Ersthelfern versorgt, starb aber dennoch an der Unfallstelle. (Symbolbild)
Der E-Scooter-Fahrer (†54) wurde noch von Ersthelfern versorgt, starb aber dennoch an der Unfallstelle. (Symbolbild)  © 123RF/trek6500

Wie die Leipziger Polizei am Freitag mitteilte, ereignete sich das Unglück gegen 11.50 Uhr an der Gregor-Fuchs-Straße im Stadtteil Anger-Crottendorf.

Den Angaben zufolge sei der Mann zunächst auf der Hanns-Eisler-Straße in südliche Richtung unterwegs gewesen, bevor er auf einen unbefestigten Weg in Richtung Gregor-Fuchs-Straße wechselte.

"In der Folge fuhr er gegen die erhöhte Bordsteinkante des dortigen Gehweges auf der nördlichen Seite der Gregor-Fuchs-Straße und kam dadurch zu Fall", so die Polizei weiter.

Leipzig: Frau an Citytunnel-Einfahrt von Brücke gestürzt
Leipzig Unfall Leipzig: Frau an Citytunnel-Einfahrt von Brücke gestürzt

Der 54-Jährige habe bei dem Sturz Verletzungen erlitten, sei aber durch Ersthelfer sofort versorgt worden.

Dennoch verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Todesursache aufgenommen und sucht deshalb nach Zeugen. Ihr habt Hinweise zum Unfallhergang? Dann meldet Euch bei der Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. 0341/2552850 (tagsüber) oder 0341/2552910.

Titelfoto: 123RF/trek6500

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: