Mann flüchtet nach Unfall vor Polizei ins Maisfeld

Leipzig - Ein Autofahrer ist nach einem Unfall in Leipzig vor der Polizei geflohen und entkommen.

Der Unfallverursacher konnte der Polizei entkommen. (Symbolbild)
Der Unfallverursacher konnte der Polizei entkommen. (Symbolbild)  © 123RF/dekzer007

Wie die Behörde mitteilte, missachtete er im Ortsteil Liebertwolkwitz am Montagabend gegen 19 Uhr beim Abbiegen die Vorfahrt einer anderen Autofahrerin, wodurch es zur Kollision kam.

Dabei wurde die Frau verletzt, an ihrem Auto entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro.

Der Fahrer entfernte sich daraufhin vom Unfallort und entzog sich der Polizei, indem er in ein Maisfeld fuhr.

Erneut Crash zwischen Radfahrer und Straßenbahn - Rentner (84) in Klinik
Leipzig Unfall Erneut Crash zwischen Radfahrer und Straßenbahn - Rentner (84) in Klinik

Dort blieb er mit seinem Wagen in einem Graben liegen und entkam zu Fuß.

Die weitere Suche mittels Spürhund und Hubschrauber war den Angaben nach erfolglos.

Das Auto wurde sichergestellt.

Titelfoto: 123RF/dekzer007

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: