Heftiger Überhol-Unfall bei Leipzig: Ford-Fahrer eingeklemmt, Hund gerettet

Markranstädt - Bei einem Unfall an einer Kreuzung bei Markranstädt (Landkreis Leipzig) ist am Mittwochvormittag eine Person schwer verletzt worden. 

Gegen diesen Lastwagen stieß der Ford offenbar um auszuweichen, bevor er sich überschlug.
Gegen diesen Lastwagen stieß der Ford offenbar um auszuweichen, bevor er sich überschlug.  © News5/Grube

Nach ersten Informationen vom Unglücksort sollen bei dem Vorfall um kurz nach 9 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Markranstädt und dem Ortsteil Frankenheim neben einem Lastwagen auch drei Autos beteiligt gewesen sein.

Demnach wollte ein Mercedes offenbar einen Sattelschlepper überholen, übersah dabei jedoch den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender Ford habe womöglich ausweichen wollen, krachte am Abzweig nach Priesteblich in den Lkw auf der Gegenspur, streifte einen anderen Wagen, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Laut Polizeisprecherin Mariele Koeckeritz wurde eine Person eingeklemmt, augenscheinlich handelte es sich um den Ford-Fahrer. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in eine Klinik gebracht.

70-Jähriger fährt bei Rot auf Leipziger Kreuzung: Drei Autos krachen zusammen
Leipzig Unfall 70-Jähriger fährt bei Rot auf Leipziger Kreuzung: Drei Autos krachen zusammen

Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Der Fahrer des Ford wurde in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt.
Der Fahrer des Ford wurde in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt.  © News5/Grube
Nach dem Unfall versteckte sich der Hund des schwerverletzten Mannes unter dem Lkw, wurde mühevoll herausgelockt.
Nach dem Unfall versteckte sich der Hund des schwerverletzten Mannes unter dem Lkw, wurde mühevoll herausgelockt.  © Tobias Junghannß
Die Straße war stundenlang gesperrt.
Die Straße war stundenlang gesperrt.  © Tobias Junghannß

Die Kreuzung war infolge des Unfalls voll gesperrt. 

Titelfoto: Tobias Junghannß

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: