Mehrere Verletzte bei Unfall hinter Brandenburger Brücke in Leipzig

Leipzig - Am Dienstagnachmittag gab es einen Unfall unweit der Brandenburger Brücke in Leipzig. Ersten Erkenntnissen nach wurden dabei drei Personen verletzt.

Der Unfallverursacher kollidierte mit dem Gegenverkehr.
Der Unfallverursacher kollidierte mit dem Gegenverkehr.  © LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Wie die Polizei bestätigte, ereignete sich der Unfall gegen 15.30 Uhr auf der B2 zwischen der Brandenburger Brücke und der Mecklenburger Straße.

"Drei Autos waren beteiligt und es wurden nach ersten Erkenntnissen drei Personen verletzt, darunter eine Frau und ihr Kind", so Polizeisprecher Chris Graupner. Eines der Fahrzeuge soll nach Informationen von vor Ort aus bisher ungeklärter Ursache über die Mittelinsel in den Gegenverkehr geraten und dann mit einem Ersatzwagen eines Autohauses kollidiert sein.

Ein Rettungswagen war vor Ort, es folgte ein Abschleppdienst, der die beteiligten Fahrzeuge barg. Die Brandenburger Straße war zwischen der Mecklenburger Straße und der Straße "Am Gothischen Bad" vorübergehend voll gesperrt, es kam zu starken Verkehrsbehinderungen und Staus.

Aus bisher ungeklärter Ursache überfuhr ein Auto am Dienstagnachmittag die Mittelinsel der B2.
Aus bisher ungeklärter Ursache überfuhr ein Auto am Dienstagnachmittag die Mittelinsel der B2.  © LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: